Galerie: Klicken Sie auf ein Bild um die Grösse zu ändern
Kamtschatka
Seiner unberührten Natur wegen gehört Kamtschatka zweifellos zu den beeindruckendsten Landstrichen der Welt. Als riesige Halbinsel liegt es am östlichsten Ende Russlands – umgeben von drei Meeren: im Westen das Ochotskische Meer, südöstlich der Stille Ozean und im Osten die Beringsee.
Die Hauptstadt Petropavlovsk-Kamchatsky ist benannt nach den beiden Schiffen "St. Peter" und "St. Paul", mit denen der Däne Vitus Bering 1741 bei der Großen Nordischen Expedition erstmals nach Alaska gesegelt ist. Kamtschatka selbst wurde vor etwa 350 Jahren von russischen Kosaken entdeckt. Zu Russland gehört es seit 1697 - der Zar wusste sowohl die strategische Bedeutung als auch den Reichtum an Pelztieren zu schätzen.
Lage und Verkehrsanschluss
Kamtschatka – Land der Vulkane
Sonstiges
Von den heute etwa 400.000 Einwohnern Kamtschatkas leben 350.000 in der Hauptstadt. Die übrigen 50.000 leben in kleinen Dörfern verstreut über eine Fläche von 470.000 km2.
Wenn Sie Interesse an dem Angebot haben, können Sie hier Kontakt aufnehmen: Kontaktformular
Bei Anfragen bitte die ID angeben: Kamtschatka
Falsche Angaben
Falsche Angaben oder Verdacht auf Verstoss gegen unsere Nutzungsbedingungen? Hier haben Sie die Möglichkeit entsprechende Hinweise an die Administration weiterzugeben: Inserat melden
Für Ihre Sicherheit:
Die Identität dieses Mitglieds wurde durch uns geprüft.
Nicht das richtige Angebot für Sie? Weitersuchen bei... Google |
Web |
Yahoo