Inserent: HaWe
Anzeigen-ID: 1342
Mietangebot: Laeso

Link zum Inserat:

http://www.worldtravel.de/anzeige.php?id=1342


Beschreibung
Wie eine schöne Fata Morgana steigt Læsø mitten im Kattegat aus dem Meer empor. Hier stehen Häuser mit Tangdächern, weiße Sandstrände & Siedesalz.

Lage und Verkehrsanschluss
Man erreicht Læsø mit einem Boot oder Schiff oder mit einem Flugzeug der Copenhagen Air Taxi . von Roskilde aus.
Læsø liegt auf 57,3 Grad nördlicher Breite/10.9 östlicher Länge. Nützliches Wissen wenn man im eigenen Boot ist und gern auf der richtigen Insel ankommen möchte. Sie können auch die Læsø Fähre mit Abfahrt von Frederikshavn im nördlichen Jutland nehmen. -Fahrtzeit ca .90 Minuten

Sonstiges
Nur 5 % der Insel sind bebaut, während 95 % von Dünenheide, Mooren und Strandwiesen bedeckt sind, die in dieser Konstellation kaum anderswo im Lande zu finden sind. Kein Wunder, dass hier auch seltene Pflanzen gedeihen, wie etwa Orchideen und fleischfressende Pflanzen und Vögel aller Arten.N

Das Salz von Læsø wird auf überlieferte Art mittels Siedepfannen gewonnen. Dazu wird salzhaltiges Grundwasser aus Brunnen im Feuchtgebiet ,Rønnerne` verwendet. Es kommt in grosse, über dem Feuer hängende Eisenpfannen und wird solange erhitzt, bis das Salz aus der Sole kristallisiert. Danach wird es in grosse Körbe geschaufelt, wo es vor dem Trocknen abtropfen kann.

nicht verpassen:
Læsø Jomfruhummerfestival


Kaltmiete: EUR 75,-
Courtage: Courtagefrei

Rubrik / Kategorie: Dänemark / Europa Nord
Eingetragen am: 16.04.2018
Inserat gültig bis: 13.05.2025


Details:

 

Land / Region: Europa Nord / Dänemark
Stadt / Ort: Kattegat

Angeboten wird:

Siehe Beschreibung
Bezugsfrei: Ab sofort
KFZ-Stellplätze: Nein


Gefunden auf: http://www.worldtravel.de - Ihrem Immobielienmarkt.